Was passiert mit unserem Abwasser?

Abwasser muss gereinigt werden, weil sich sonst viele Krankheiten in der Stadt verbreiten würden. In einem speziellen Kreislauf wird dieses Wasser gereinigt und wiederverwertet.

Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf Kreislauf

 

So bildet sich ein Kreislauf bis zurück zu uns nach Hause. Doch diesen Kreislauf kann man auch sehr schnell zerstören. Deshalb darfst du keine Giftstoffe wie Lacke, Farben, Benzin, Medizin oder Essensreste in den Abfluss oder in die Toilette geben. Und damit die kleinen Bakterien im Bakterienschlamm des Klärwerks ihre Mahlzeit weiter genießen können, sollte man auch Reinigungs- und Putzmittel sparsam verwenden.

Hier kannst du dir die Informationen zu dem Kreislauf herunterladen Wasser-Nährstoff-Energiekreislauf