Zukunftstag am 27. April 2017

für Schülerinnen und Schüler beim Abwasserverband Braunschweig

Am 27. April 2017 findet in Niedersachsen wieder der alljährliche Zukunftstag für Mädchen und Jungen der 5. bis 10. Klasse statt.

Die Schülerinnen und Schüler sollen dabei Einblick in verschiedene Berufe erhalten. Mädchen können dabei in typische “Männerberufe” hineinschnuppern und Jungen entdecken vielleicht ihr Talent für typische “Frauenberufe”.

Auch der Abwasserverband Braunschweig beteiligt sich seit Jahren an dieser sinnvollen Aktion zur Berufsorientierung. Hier erfahren die Schülerinnen und Schüler von kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wissenswertes über den Maschinenpark und die Verregnung. Im Anschluss sehen sie einen Informationsfilm über die Abwasserreinigung und -verwertung bei der Stadtentwässerung und dem Abwasserverband Braunschweig. Was eben noch im Film zu sehen war, wird danach bei einer Führung auf der Kläranlage Steinhof anschaulich verdeutlicht. Danach informieren sich die Mädchen und Jungen zum Thema regenerative Energiegewinnung auf der Biogasanlage Hillerse.

Für Anmeldungen zum Zukunftstag beim Abwasserverband Braunschweig nehmen Sie Kontakt auf.