Verband wirbt im azubica-Ausbildungsatlas

Die Schulzeit ist geschafft, das Abschlusszeugnis in der Tasche und was kommt jetzt?

Jahr für Jahr stellen sich viele junge Menschen diese Frage. Es ist nicht leicht, aus einer Vielzahl von Studier- und Ausbildungsmöglichkeiten das Passende zu finden.

Einen guten Überblick vermittelt der azubica-Ausbildungsatlas, der deutschlandweit kostenlos an alle Schulabgänger verteilt wird. Darin findet man nützliche Bewerbungstipps, Einzelheiten zu verschiedenen Ausbildungen und Unternehmenspräsentationen. Selbstverständlich gibt es unter www.azubica.de auch eine Version im Netz.

Auch der Abwasserverband Braunschweig wirbt im Ausbildungsatlas Braunschweig/Wolfsburg und Umgebung um motivierte Auszubildende in den Bereichen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m,w,d) und Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik (m/w/d).

Übrigens: Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bestehen beim Verband sehr gute Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten. Gern untersützen wir auch berufliche Praktika im Ausland.

Bewerbungsschluss ist jeweils am 31. Januar jeden Jahres.

Näheres finden Sie hier.