Baustart für ein neues Sozialgebäude


Ein großer Kran ragt unübersehbar auf dem Betriebshof in Ersehof empor – ein deutlich sichtbares Zeichen für Bautätigkeiten.

Nachdem zunächst die Pflasterung eines Teils der Mitarbeiterparkplätze aufgenommen und an eine andere Stelle gelegt wurde, konnte dort die Baustelle zur Errichtung eines neuen Sozialgebäudes mit Umkleiden und Duschen für männliche Beschäftigte angegangen werden. Die Arbeiten starteten im Zeitplan und sollen im Frühjahr des kommenden Jahres abgeschlossen werden.

Kran auf dem Betriebshof

Der alte Sozialtrakt ist nach jahrzehntelanger Nutzung unter anderem renovierungsbedürftig und für die Zahl der Beschäftigten zu klein. Geplant ist, diesen Bereich umzugestalten und dann weiter zu nutzen.

Beim Anlegen der neuen Parkfläche

Die sanitären Bedingungen für den Außenbetrieb werden sich damit erheblich verbessern. Gleichzeitig erhält und steigert der Verband seine Attraktivität als Arbeitgeber.

Näheres zu Stellenangeboten, Ausbildungsgängen und Praktikas erfahren Sie hier.

Das Betriebsgelände des Verbandes aus der Vogelperspektive