Gewinnübergabe für Aktionstag „Müll in der Landschaft 2022“

„Was lange währt, wird endlich gut!“ So lautet ein Sprichwort und in diesem Sinne hat die Übergabe unseres Gewinns für unsere Teilnahme am Aktionstag im Frühjahr „Müll in der Landschaft 2022“ nun endlich geklappt.

Die Veranstalter der jährlichen Aktion, die Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe des Landkreises Peine, hatten unter den Teilnehmern Gewinne verlost. In der Kategorie „Vereine/Ortschaften“ entfiel der 2. Platz auf den Abwasserverband Braunschweig. Die mit dem Gewinn verbundenen 300,- € werden einer Betriebsfeier zugute kommen. Eine schöne Würdigung unseres Einsatzes!

Bilanz unserer Müllsammelaktion im Verbandsgebiet waren ca. 14 m3 Müll, davon ca. 4 m3 Sondermüll, der von den Mitarbeitenden aus  Hecken und angrenzenden Grünflächen geholt wurde. Das Ergebnis war wirklich beachtlich und die schiere Menge an achtlos weggeworfenen Unrat hat so manchen überrascht.

Brigitta Saal, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit bei den Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetrieben des Landkreises Peine, übergibt Heinrich Ripke, stellvertretender Geschäftsführer des Abwasserverbandes Braunschweig, Urkunde und Gutschein im Beisein von einigen Mitarbeitenden