Maisernte erfolgreich abgeschlossen

Am 14. Oktober konnte die Maisernte für unsere  Biogasanlage nach 25 Tagen beendet werden.

In diesem Jahr wurden 47.001 Tonnen Mais gehäckselt. Diese wurden von 45 landwirtschaftlichen Betrieben auf 174 Schlägen angebaut. Die Ernte verlief Dank der Umsicht und Sorgfalt aller Beteiligten unfallfrei und ohne große technische Probleme.

Ein besonderer Dank gilt besonders unserem Mitarbeitenden für die sehr gute Organisation und Koordination, den Häckslerfahrern, den Kollegen auf der Miete, der Werkstatt, der Biogasanlage aber auch allen anderen Mitarbeitenden des Abwasserverbandes, da diese Erntezeit immer wieder besondere Herausforderungen an alle stellt.

Außerdem waren bei der Ernte auch 45 externe Erntehelfer beteiligt, die dafür gesorgt haben, dass immer ausreichend Fahrer zur Verfügung standen, um das Häckselgut zur Biogasanlage zu transportieren.