So ein Müll in unserer Hecke!

Eigentlich sollte es für jeden Menschen selbstverständlich sein, seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Ein „freundlicher“ Mitmensch hat uns seinen Müll in drei großen grünen Plastiksäcken in unsere Hecke in der Gemarkung Didderse in der Nähe der Bundesstraße 214 und der Kreisstraße 49 gestellt.

Frei nach dem Motto: „Aus den Augen, aus dem Sinn.“

Leider ist dies kein Einzelfall und bei 120 Kilometer Hecke, die vom Verband gepflegt werden, finden die Mitarbeitenden des Verbandes die unterschiedlichsten Abfälle. Hausmüll, Autoreifen, Farbreste, Altholz, Teppiche wurden beispielweise schon illegal abgelagert und von uns dann ordnungsgemäß entsorgt.

Dieses Mal beinhalteten die Müllsäcke diverse alte Autoteile unterschiedlichster Art. Leider ohne Absender!

Wir kümmern uns um diese Umweltverschmutzung!

Wußten Sie schon, dass Plastiktüten erst nach 10 bis 20 Jahren verrotten?

Was am Ende übrig bleibt, ist feinstes Mikroplastik, das über den Boden ins Grundwasser gelangt und im Meer von Fischen und anderen Meerestieren aufgenommen wird und so über die Nahrungskette auf unserem Teller landet.

Hecht/AOLG