Verbandsschau erfolgreich abgeschlossen

Am 22. und 23. Januar fand die diesjährige Verbandsschau statt.

Die Schaubeauftragten, Vertreter der Landwirtschaftskammer Niedersachsen – Bezirksstelle Braunschweig, der Unteren Wasserbehörde der Landkreise Gifhorn und Peine, die Vorstandsmitglieder sowie ihre Stellvertreter, die Gewässerschutzbeauftragte sowie Vertreter der Abwasserlieferer des Verbandes wurden geladen. Nach § 7 der Satzung des Abwasserverbandes Braunschweig ist bei der Schau der Zustand der Anlagen festzustellen, insbesondere, ob sie ordnungsgemäß unterhalten werden. Stationen der Veranstaltung waren unter anderem das Betriebsgelände in Ersehof, die Biogasanlage in Hillerse, die Domäne und das Klärwerk Steinhof.

Die Teilnehmer lobten die sehr guten Arbeitsleistungen der Beschäftigten des Verbandes. Der ordnungsgemäße Unterhaltungszustand der Verbandsanlagen wurde bestätigt.