Wir sind ausgezeichnet!

Engagement für grenzüberschreitende Mobilität in der Berufsausbildung gewürdigt

Im vergangenem Jahr absolvierte unser Auszubildender als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ein berufliches Praktikum in Frankreich.

In der letzten Woche  wurde der Abwasserverband Braunschweig für sein Engagement in der grenzüberschreitenden Mobilität von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade mit einer Urkunde und einem Schild geehrt. Das Netzwerk der Handwerkskammer  „Berufsbildung ohne Grenzen“ stellte gleichzeitig allen ausgezeichneten Betrieben auch ein Online-Siegel zur Verfügung.

So sehen alle Geschäftspartner, Beschäftigte und zukünftige Auszubildende gleich, dass wir ein moderner Handwerksbetrieb sind, der die Internationalisierung der Berufsbildung vorantreibt und die duale Ausbildung im Handwerk stärkt.