Wir sind dabei! „Stadtradeln“ und „Mit dem Rad zur Arbeit“

Der Landkreis Peine und die Gemeinden nehmen in diesem Jahr zum ersten Mal an der Klima-Bündnis Aktion „Stadtradeln“ teil.

„STADTRADELN“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele berufliche oder private Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Aktion läuft im Landkreis Peine vom 08.05. bis 28.05.2021.

Als wichtiger Arbeitgeber in der Gemeinde Wendeburg ist der Abwasserverband Braunschweig natürlich mit am Start. Ein Team „Abwasserverband Braunschweig“ ist bereits von einigen Mitarbeitenden gegründet worden. Spannend wird es, wenn auf den Seiten von www.stadtradeln.de verfolgt werden kann, wieviele Kilometer andere Teams in der Gemeinde Wendeburg radeln.  

Quelle: Laura Nickel, Klima-Bündnis

Bereits zum 4. Mal tritt der Abwasserverband Braunschweig bei der Gemeinschaftsaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs und der AOK an.

Möglichst viele Beschäftigte wollen zwischen dem 1. Mai und dem 31. August mindestens 20-mal mit dem Rad zu ihrem Arbeitsplatz im Wendeburger Ortsteil Neubrück radeln. Trotz des mitunter nasskalten und stürmischen Wetters konnten einige schon die ersten Tage im Aktionskalender ankreuzen.

Quelle: AOK, adfc