Abwasserverband Vergaben

Bau- und Wartungsarbeiten

Reinigung des Schmutzwassernetzes in Bechtsbüttel

Das Schmutzwassernetz in Bechtsbüttel wird vom 16.07.2020 bis zum 31.07.2020 gereinigt. Die Arbeiten werden von der Fa. Frömling aus Meine ausgeführt.

Neubau Schmutzwasser-Druckrohrleitung DN 200 vom PW Meine Reiherweg nach Vordorf

Ein Großteil des in Meine sowie den Ortslagen Wedelheine und Wedesbüttel anfallenden Schmutzwassers wird über das Pumpwerk im Reiherweg in Richtung der Kläranlage Steinhof gepumpt. Die bestehende Druckrohrleitung ist abgängig und muss dringend erneuert werden. Die neue Leitung wird vom Pumpwerk im Wiesenweg durch die Straßen Wiesenweg, Neue Straße, Am Zellberg, Kuhweg und Ortholzweg verlegt.

Die Arbeiten werden im Zeitraum März bis Dezember 2020 durch die Fa. Kögel Bau GmbH & Co.KG aus Bad Oeynhausen ausgeführt.

Um die ordnungsgemäße Schmutzwasserentsorgung ständig zu gewährleisten, ist die Maßnahme unumgänglich. Für die mit den Bauarbeiten einhergehenden Beeinträchtigungen im Straßenverkehr bitten wir um Ihr Verständnis.

Einen Übersichtslageplan finden Sie hier.

Blick auf die Baustelle im Juli 2020 /Abwasserverband Braunschweig