Abwasserverband Vergaben

Bau- und Wartungsarbeiten

Bestandsaufname der Schmutzwasserkanalisation in der Gemeinde Meine, Ortsteil Ohnhorst

Der Abwasserverband Braunschweig führt im Auftrag des Wasserverbandes Gifhorn Reinigungsarbeiten an der öffentlichen Schmutzwasserkanalisation in Ohnhorst durch. Unter anderem werden auch die Hausanschlussleitungen vom Übergabeschacht auf den Grundstücken (dieser liegt im Regelfall ca. 1 Meter hinter der Grundstücksgrenze) zum Hauptkanal in der Straße mit Wasser gereinigt. Diese Arbeiten müssen vom Übergabeschacht von den Grundstücken ausgehend durchgeführt werden.

Mit der Ausführung der Arbeiten ist Fa. Frömling GmbH aus Meine beauftragt worden. Die Anlieger wurden informiert, ihnen entstehen keine Kosten. Mit den Arbeiten wird in KW 14 begonnen.

Reinigungsarbeiten an der Schmutzwasserkanalisation in Vordorf, Ortsteil Eickhorst

Der Abwasserverband Braunschweig führt im Auftrag des Wasserverbandes Gifhorn Reinigungsarbeiten an der öffentlichen Schmutzwasserkanalisation in Eickhorst durch. Unter anderem werden auch die Hausanschlussleitungen vom Übergabeschacht auf den Grundstücken (dieser liegt im Regelfall ca. 1 Meter hinter der Grundstücksgrenze) zum Hauptkanal in der Straße mit Wasser gereinigt. Diese Arbeiten müssen vom Übergabeschacht von den Grundstücken ausgehend durchgeführt werden.

Mit der Ausführung der Arbeiten ist Fa. Frömling GmbH aus Meine beauftragt worden. Die Anlieger wurden informiert, ihnen entstehen keine Kosten. Mit den Arbeiten wird ab KW 15 begonnen.

Bestandsaufname der Schmutzwasserkanalisation in Wendeburg, Ortsteil Meerdorf

Der Abwasserverband Braunschweig führt im Auftrag des Wasserverbandes Gifhorn umfangreiche Untersuchungen an der öffentlichen Schmutzwasserkanalisation in Meerdorf durch. Unter anderem werden auch die Hausanschlussleitungen vom Übergabeschacht auf den Grundstücken (dieser liegt im Regelfall ca. 1 Meter hinter der Grundstücksgrenze) zum Hauptkanal in der Straße untersucht, d.h. die Leitungen werden mit Wasser gereinigt und anschließend mit einer Kanalkamera inspiziert. Diese Arbeiten müssen vom Übergabeschacht von den Grundstücken ausgehend durchgeführt werden.

Kanalnetzuntersuchung in der Gemeinde Meine

Ab KW 04/2024 werden im Ortsteil Meine umfangreiche Kontrollen und Inspektionsarbeiten an der Schmutzwasserkanalisation durchgeführt.

Unter anderem werden die Anlagen mittels Kanalnebel überprüft.
Die Arbeiten finden in enger Abstimmung mit der Feuerwehr und der Polizei statt.

Foto: Pixabay